Hans-Petter Mellerud

Hans-Petter Mellerud is the founder of Zalaris.

Aufsichtsratsvorsitzender Zalaris Deutschland AG
Vor seiner Gründung von Zalaris war Hans-Petter Partner bei Accenture, wo er für die Geschäftsentwicklung in der Nordic Outsourcing Unit des Unternehmens verantwortlich war. Darüber hinaus war er bei Accenture als Director tätig, wo er seine in Stavanger ansässige Abteilung für Accounting Shared Services gründete, die die Buchhaltung für große Ölgesellschaften integriert.

Vor seiner Tätigkeit bei Accenture war Hans-Petter als Geschäftsführer und Berater bei Unternehmen in Deutschland und der Schweiz auf Outsourcing-bezogene Geschäftsanforderungen und -probleme spezialisiert. Seine Ausbildung umfasst einen MBA von IMD, Lausanne, Schweiz, und einen Bachelor of Science, magna cum laude, sowie einen cum laude Master in Informatik von der University of Tulsa, USA.